Auf der Alb

An der Steinbühlschule in Sonnenbühl-Undingen werden ab sofort Leselern-Paten Kinder mit Förderbedarf beim Lesen begleiten.

Die Steinbühlschule Undingen freut sich sehr über die Kooperation mit den Leselern-Paten, weil Lesen der Schlüssel zur Erschließung der Welt ist. Wir wollen den Kindern vermitteln, dass Lesen:

– neue Welten entdecken lässt
– eigene Vorstellungen vermitteln lässt
– einfach ganz viel Spaß macht.

Dass wir hierbei von lesebegeisterten Erwachsenen unterstützt werden, die das Lesen nicht nur als Lernen, sondern auch als Erleben vermitteln, freut uns besonders.

Schulleiterin Frau Wöhrer
© Andreas Endermann

Das vom Verein bereit gestellte Material wurde bereits an die Schule geliefert, und das Team von 4 Leselern-Paten startet nach den Sommerferien richtig durch.

Wir suchen nach weiteren Interessierten, die als Leselern-Paten an der Steinbühlschule tätig werden möchten.

Interesenten wenden sich bitte an die Geschäftsstelle.