Kreisentscheidung im Vorlesewettbewerb

Ausrichter der diesjährigen Kreisentscheidung im Vorlesewettbewerb der Umlandschulen war die Stadtbibliothek Reutlingen unter der Jury-Leitung von Beate Meinck. Unterstützt wurde sie von Erika Seitz (Projekt Drachenstark), von Gitta Busch (Freunde der Stadtbibliothek), vom GEA-Kulturredakteur Armin Knauer und von der Koordinatorin und Leselern-Patin Susanne Mayer-Hagmann.

Alle 8 Schülerinnen und Schüler beeindruckten durch einen souveränen Vortrag in den Disziplinen »Vorstellen meines Lieblingsbuches« sowie »Vorlesen eines unbekannten Textes«. Dadurch war es nicht einfach, einen eindeutigen Sieger zu bestimmten. Schließlich einigte sich die Jury auf Elias Herberth als Kreissieger des Landkreises Reutlingen.

Initiiert wird der bundesweite Wettbewerb durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels (Frankfurt).

GEA-Artikel