3. Hoffest

Das 3. Hoffest der Leselern-Paten fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Etwa 10 Helfer fanden sich schon um 9 Uhr ein, so dass die bereits angelieferten Tische und Bänke schnell aufgebaut waren. Wegen des heißen Wetters wurde der Kühlschrank nach draußen gebracht, damit alle Mitglieder schnell an kühle Getränke kommen konnten.

Der Pavillon war ebenfalls ein Segen, und Evy Wilma entschied kurzerhand, das riesengroße Kuchenbuffet drinnen im Besprechungsraum aufzubauen. Und obwohl so viele Helfer da waren, verstrich die Zeit bis 11 Uhr wie im Flug. Dann waren aber alle froh, dass alles gerichtet war und das Fest losgehen konnte.

Vorbereitungen: der Kühlschrank muss nach draußen!

Die Aufbau-Helfer

Ein besonders großes Kompliment bekam der Grillmeister Lars am Schwenkgrill, der wegen des warmen Wetter und den heißen Kohlen ebenfalls langsam mitgegrillt wurde.

Grillmeister Lars und der hungrige Botschafter Michael Nährig

Und kaum lag der Geruch nach frisch Gegrilltem in der Luft, füllten sich die Plätze. Es wurde gegessen, getrunken, viel gelacht und natürlich kräftig gefachsimpelt, Anfragen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Meinungen kund getan.

Volle Tische mit vielen spannenden Begegnungen und Gesprächen.

Am Stehtisch ging’s fröhlich zu: (von links nach rechts) Marion Seger (Kursleiterin und Koordinatorin), Michael Nährig (Botschafter), die beiden Leselern-Patinnen Gisela H. und Barbara B. und der Leselern-Pate Ulrich A.

Tanja Pocciari-Detzel, Petra Aichele und Birgit Schmid im Gespräch

Auch die gemütlichen Gartenstühle fanden viel Anklang und luden zum fröhlichen Austausch ein.

Auch der 1. Vorsitzende Stephan Kurz hatte seine Freude, hier zusammen mit der am längsten amtierenden Leselern-Patin Erika B. (Erika B. hat zusammen mit Gudula Afansjew 2010 das Projekt gestartet) .

Ohne Frage: Christiane Seemann (2.Vorsitzende) hatte Spaß!

Gudula Afanasjew (Ehrenvorsitzende)
Georg Afanasjew und Gudula Afanasev (Ehrenvorsitzende)

Das Organisationsteam hat sich sehr gefreut, dass trotz zahlreicher urlaubsbedingter Absagen doch so viele Mitglieder gekommen sind und so viel Spaß zusammen hatten. Das Kuchenbuffet war eine absolute Sensation – ein großer Dank geht an alle Kuchenspender!

Wie schön in entspannter Runde plaudern zu können und Leckeres zu essen und zu trinken! Herzlichen Dank dafür!!!

Mitglied per E-Mail nach dem Fest

Ebenfalls ein großer Dank geht an Evy Wilma und Karin Eferl für ihren unermüdlichen Fleiß rund um alles, was mit Kaffee, Kuchen und Geschirr zu tun hatte. Und an unseren Technischen Dienst Lars Hoppenheit, der trotz mehrfachem Angebot zur Ablösung seinen Platz am Grill nicht verlassen hat und so dauerhaft für das leibliche Wohl sorgte.

Wir freuen uns auf das 4. Hoffest im Sommer 2024!