Action in der Geschäftsstelle

Kisten und Bücher

Auch wenn das Team der Geschäftsstelle schon Erfahrung gesammelt hat mit dem Konfektionieren der »Handbücher für Leselern-Paten«, so war die letzte Lieferung der neuen Schulordner doch wieder etwas ganz Neues: an jeder Schule sollen künftig die schön gestalteten Schuldordner eingesetzt werden – einen breiten Ordner für das reichhaltige Material an Leselern-Spielen und  einen schmalen Ordner für Informationen und Unterlagen, die immer wieder rund um die Patenschaften benötigt werden. Dass aber alles in Einzelteilen ankommt und selbst das Laminiergerät ins Schwitzen kommt, darauf waren wir nicht gefasst.

Noch mehr Kisten …

Und als würde das nicht schon ausreichen, kamen in den letzten Tagen eine Vielzahl von Buchbestellungen an. Dies waren teilweise Nach- oder Ersatzbestellungen, aber auch Grundausstattungen für neue Schulen wie die »Hohbuchschule Reutlingen«, mit der die Kooperation ab März 2018 startet. Auch bei Bücherlieferungen muss die Geschäftsstelle noch routinierter werden: Lieferungen prüfen, inventarisieren, Eigentum stempeln und für das neue Leihsystem vorbereiten.