Leselern-Paten mit unserem Förderer »Volksbank Reutlingen«

Fest der Bürgerstiftung

Zum Ende der ersten Schulwoche am 15. September 2018 lud die Bürgerstiftung Reutlingen alle Vereine und Institutionen, die in diesem Jahr mit einer Spende bedacht wurden, zum gemeinsamen Fest an der Marienkirche ein. Bei noch etwas kühlen Temperaturen fanden sich früh morgens Leselern-Paten, die unter Anleitung von Evelyn Wilma den Infostand aufbauten und hübsch herrichteten.

Dr. Gregor Völker (Stiftungsvorstand), Stephan Kurz (1.Vorsitzender der Leselern-Paten), Dr. Hans Hammann (1.Vorsitzender der Bürgerstiftung)

Die bunten Pavillions waren über den ganzen Weibermarkt hinter dem Kirchbrunnen verteilt und lockten zahlreiche Kinder und ihre Eltern an. Die Besetzung unseres Infostandes wechselte im stündlichen Rhythmus, so dass alle Helfer in den Genuss des Rummels und der vielen Besucher kamen, ohne dass es allzu anstrengend wurde.

Eine nette Überraschung war ein Besucher, der spontan Leselern-Pate werden wollte und sich bewarb.

Die Kinder konnten in den vielen bereit gelegten Büchern stöbern, und unsere Ehrenvorsitzende Gudula Afanasjew hatte ein spannendes Ratespiel über Kinderbuchklassiker vorbereitet.