Werbe-Aktion auf dem Pfullinger Wochenmarkt

Am Freitag, 3. Juni, war der Reutlinger Mentor-Verein mit einem Info-Stand auf dem Pfullinger Wochenmarkt vertreten.

Hanne Haack Schweizer (Vorstandsmitglied), Mechthild Rogge (Koordinatorin an der Schloss-Schule), Susanne Mayer-Hamann (Koordinatorin an der Burgweg- und Uhland-Schule) informierten die Marktbesucher über das Engagement als Leselernpate und warben um neue Mitstreiter. Im Moment sind vierzehn Leselern-Paten an den drei Pfullinger Schulen tätig, aber es werden noch mehr benötigt: Bedingt durch die besonderen Umstände der Beschulung während der Corona-Lockdowns brauchen viele Grundschüler Hilfe beim Lesenlernen. Musikalisch unterstützt wurde die Aktion von einer vierten Klasse der Uhland-Grundschule, die zusammen mit ihrer Lehrerin und der Schulleiterin einige Lieder zum Besten gab und so auf die dringend benötigte Unterstützung aufmerksam machte.